Entspannungskurse - Entspannung innerhalb weniger Minuten!

 

Um entspannen zu können, müssen wir von unseren stressauslösenden Gedanken abschalten können. Somit kann uns jede Tätigkeit, die wir mit Genuss ausüben, Entspannung hervorrufen. Ob es Musik, Lesen, Sport oder ein anderes schönes Hobby ist, all dies kann uns von den Sorgen des Alltags ablenken und uns gewissermaßen in einen inneren Ruhezustand versetzen. 


Tiefere Entspannungszustände und eine erhöhte und nachhaltige Erholungswirkung erreichen wir aber durch die Tiefenentspannungsverfahren wie Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung. Hier werden Entspannungszustände im Bereich der Alphawellen erreicht. Durch regelmäßiges Üben kann der Körper wieder lernen, wie sich Entspannung anfühlt. Nach einem Kurs sind Sie in der Lage, sich selbst auch in Stresssituationen innerhalb weniger Minuten (!) in den eingeübten Entspannungszustand zu versetzen.

  

Die verschiedenen Entspannungsverfahren kann jeder erlernen und durchführen – unabhängig vom Alter und der persönlichen körperlichen Fitness.